ich habe immer wieder mal ein kleines Problem mit meinem verchromten Krümmer und dem Auspuff. Eingebrannte Teerflecken, Insekten, Spritzwasser und so manch anderes lassen den Glanz verblassen.
Bisher habe ich meinen Krümmer mit Alu-/Chrompolitur (Nigrin) immer wieder zum Hochglanz gebracht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Polieren auf Dauer ohne folgen für die Chrombeschichtung bleibt.
Was meint Ihr? - Wie bringt Ihr Eure Krümmer zum glänzen?
Ich bringe meine überhaupt nicht zum glänzen, weil ich mein Bike in der Regel nicht putze. Ich habes ja zum Fahren.
Naja, ganz so kraß ist es nun auch nicht. So ein bis zweimal im Jahr, für Hochzeiten und so, wird die Kiste schon mal geputzt. Ich mach dann die Karre nass und nehme dann einen Schwamm und Schmierseife und lasse das Ganze dann ein wenig einwirken. Dann mit Dampfstrahler abspritzen und mit sauberen Tüchern trocken reiben. Fertig.
Für dann noch vorhandene hartnäckige Flecken auf Auspuff und polierten Felgen nehme ich dann Nevr Dull. Reiben bis der Fleck weg ist, trocknen lassen, mit trockenem Lappen nachpolieren. Alles andere ist mir zuviel Stress dafür, dass die Karre sowieso wieder schmutzig wird.