Also ich weiß ja nicht, wie es Euch im allgemeinen so beim TÜV geht ?
Aber ich habe damit so meine Probleme
Wenn ich nur schnell mal eine HU brauche gehe ich in Nachbars Werkstatt, weil da der Mechaniker das schon für mich macht.
Was aber tun bei schwerwiegenden Umbauten ?
Wir haben in der Vergangenheit schon mehrere Xj 650 mit XJ 900 Motoren bestückt und diese eintragen lassen.
Während der TÜV in Weiden gleich von vorne herein abgewunken hat, hatte der Mann (Hr. Grünhaid) in OVI ein offenes Ohr und den Eintrag auch gemacht.
Ich werde den Guten im Laufe des Winters auch konsultieren, um den 900er Motor in meiner 750er legalisieren zu lassen. Ich fahre schon drei Jahre damit herum, aber es gab immer noch etwas zu verbessern, Fahrwerk, Bremsen, Tourentauglichkeit, etc..
Jetzt suche ich zwar noch den optimalen Reifen für mich, weil die Produktion meines Favoriten letzten Winter eingestellt wurde, aber für den TÜV bin ich jetzt bereit.
Naja, ich habe zwar vom TÜV in OVI auch schon anderes gehört, aber selber nur popsitive Erfahrungen gemacht.
Der Herr Grünhaid ist einer von den wenigen Ingenieuren, die wirklich Ahnung von Motorrädern haben und auch wissen, wonach sie suchen müssen, bzw. worauf es ankommt.
Die meisten TÜVler, die ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe, sind da recht planlos.
Hi,
habe mir sagen lassen, dasß der Grünhaid nicht mehr in OVI ist.
Schade, jetzt wo ich mich fast dazu durchgerungen habe, daß ich den 900er Motor in meiner 750er eintragen lasse. Ich fahre immerhin schon fast 6 Jahre damit herum.
MAl sehen, wie der Neue so ist.
Grüße
Andreas