Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Technik: Bikes allgemein
mr-xj Offline

Besucher

20.10.2004 15:42
Wo sind die Klassiker ? Antworten
Ich muß hier mal eine Stange für Klassiker brechen.
Also ich fahre seit 1986 durchgehend irgend eine XJ (650, 650 Turbo, 750, 750 mit 900er Motor), die ich ja selbstverständlich auch noch habe, auch wenn langsam der Platz kanpp wird.
Nicht, daß das jetzt das Nonplusultra wäre, aber unkaputtbar, pflegeleicht, wartungsarm und genügsam, mit einem zeitlosen Design, halbwegs bezahlbaren Ersatzteilen und treuer Fangemeinde. Und ohne Wertverlust.
Es ist jetzt nicht so, das ich nebenbei nie was anderes gefahren habe, da gibt es eine ganze Reihe guter Bikes (FJ 1200, GSX 1100, RG 500,RD 350, ... nicht unbedingt in der Reihenfolge), aber XJ was my first love und alte liebe rostet nicht.

Roland Offline

Besucher

27.10.2004 12:33
Das is so. Es geht nichts über einen schönen Klassiker.

Natürlich ist es bei so einem Teil sehr von Vorteil, wenn man selbst ein guter Schrauber ist. Denn altersbedingt gibts da ja immer wieder mal 'was zum schrauben und tüfteln. Nachdem ich da (noch) nicht so gut drauf bin, hab' ich mich für meine nackte GSX 750 entschieden. Hat auch ein wenig was von 'nem Klassiker - aber halt mit moderner Technik.

mr-xj Offline

Besucher

28.10.2004 07:50