Hi,
ich mußte ja heuer meinen alljährlichen Südfrankreichtrip aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen.
Naja, und als alles erledigt war, waren vom Betriebsurlaub nur noch fünf Tage übrig, zuwenig um hinter den Kumpels noch hinterher zu fahren.
Kurzentschlossen, und weil es mich schon immer interessierte bin ich dann mit meiner Rosinante nach Osten getigert. Die Älteren von uns können sich vielleicht noch an die Schneekoppe Werbung erinnern. Das sollte der östlichste Punkt der Tour werden.
Zuerst wollte ich ins Elbsandsteingebirge, südlich von Dresden. Da die Anreise schneller als geplant verlief, Pilsen-Zatec-Most-Decin habe ich in nicht einmal drei Stunden geschafft, und der Tag nach jung war, habe ich beschlossen noch eine Runde durch die Böhmische Schweiz zu drehen. Naja, prompt bin ich auf folgendes Kleinod gestossen: Bikerhouse-Walhalla (
www.bikerhouse-walhalla.de).
Ich habe dort für vier Tage mein quartier aufgeschlagen und die Gegend in Tagestouren erkundet. Das Haus liegt ideal: Böhmische und sächsische Schweiz sind neben an. Dresden und diverse Naturparks, wie das Riesengebirge, in Tagestouren bequem erreichbar.
Ein ideales Tourengebiet für ein verlängertes Wochenende. Schöne Gegend, viele Kurven und moderate Preise und schnell erreichbar. Optimal um genüßlich ein paar liter Benzin sinnlos zu verheizen.
Ich nächstes Jahr sicherlich das eine und andere Mal dort anzutreffen.
Man sieht sich.