Das Problem ist folgendes:
Uwe aus Düsseldorf hat sich eine neue DR-Z 400 gekauft und mich gefragt, ob wir nicht zur Entjungferung derselben eine gemütliche Schottertour in den Westalpen machen könnten.
Col Sommeilier, Assietta Kammstraße, Ligurische Grenzkammstrasse, Mont Cenis, Col Parpaillion, ... und was es sonst noch gibt. Die Betonung liegt auf gemütlich.
Die Moppeds (bis jetzt: DR-Z 400, DR 350, DR 600) sind fast serienmäßig. D. h. ich habe Crossreifen drauf und eine kürzere Endübersetzung, weil das Bergauffahren dann schöner geht
Und da meine betagte DR 600 sowieso schon seit längerem auf Offroud-Turkey ist, habe ich schon einmal zugesagt, obwohl es zwischen uns noch Unstimmigkeiten wegen des genauen Termines gibt. Voraussichtlich Ende August-Anfang September 2005.
Für ca. 5 bis 7 Tage.
Die Jungs aus "D" kommen mit dem Anhänger, ich fahre mit meinem T 4 Pritschenwagen mit Platz für zwei bis drei Stoppelhopser, wobei ein Platz durch meine DR belegt ist. Der Rest ist frei.
Falls jemand Lust und Zeit und eine Enduro hat ..., dann muß ich nicht alleine fahren.
Die Gegend ist spektakulär, der Schwierigkeitsgrad ist leicht. Ettliche der Straßen bin ich schon mit der XJ gefahren. Sie sind also für einen halbwegs geübten Motorradfahrer kein Problem.
Da ja anscheinend keiner Lust hat mitzufahren und Uwe aus D sich auch nicht mehr gerührt hat. werde ich wohl vorerst zur bewährten traditionellen alljährlichen Südfrankreich-Tour zurückgreifen müssen.
Grobes Ziel und Wendepunkt sind diesmal die Pyrenäen, wobei ich mich da nicht so ganz festlegen möchte, denn man weiß nie in welcher geilen Gegend man hängenbleibt.
Nur eins ist sicher Kurven, Kurven, Kurven, naja, dann gibt es sicher noch jede Menge Sonnenschein Lavendel in rauhen Mengen und der eine oder andere Milchkaffe wird auch hängen bleiben.
Los geht es wahrscheinlich am 16. August und da sein muß ich wieder am 25., weil sonst stehen meine Leute am Montag sinnlos rum, statt zu arbeiten.
Achja, ich tu zelten, weil es sowieso warm ist und weil ich dann flexibler bin, außerdem kenne ich einige Campingplätze die speziell für Motorradfahrer sind und die sind echt gut.
Also wenn jemand Lust hat auf 4000 oder 5000 km in zehn Tagen ... .
Man sieht sich.
PS: Vielleicht fahr ich im September trotzdem noch mit der Enduro in die Westalpen, weil solange es noch legal zu befahrende Pisten gibt, sollte man das ausnutzen. Wer weiß was nächstes Jahr ist.