Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Technik: Elektrik
Roland Offline

Besucher

09.11.2004 12:40
Abstand bei Miniblinkern Antworten
Servus mit'nand,

ich werd' demächst mal meine Originalblinker durch Miniblinker ersetzen. Nun gibbet da ja nach StVO 'ne Vorgabe:

- Abstand vodere Blinker zueinander mind 340 mm und mind. 100 mm jeweils Abstand zum Hauptscheinwerfer.
- Abstand hintere Blinker mind. 240 mm.

Hinten ist's ja kein Problem, da das Nummernblech ja schon 280 mm breit ist. Aber vorne ... ich würde da gerne normale Miniblinker von Louis & Co mit 'nem 20 mm Arm nehmen. Damit komme ich dann aber beim Abstand der beiden vorderen Blinker zueinander nur noch auf etwa 260 mm und bin vom Hauptscheinwerfer auch jeweils nur etwa 40 mm entfernt.
Also die originalen Blinker meiner Suzi unterschreitn die Mindestmaße nach StVO ja auch schon, natürlich nicht so sehr wie Miniblinker.

Wie sieht's denn da bei unseren TÜV'lern aus? - wird das so genau genommen? - gibt's da Erfahrungen?

Ne Möglichkeit wäre wohl auch, mit den Originalblinkern zum TÜV und dann erst die kleinen montieren ... hmm ... aber was wird da wohl die liebe Rennleitung bei'ner Verkehskontrolle dazu sagen?

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz