Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Tourentips und -berichte allgemein
mr-xj Offline

Besucher

10.11.2004 09:47
Der Pass der Pässe. Antworten
Hi,
ich habe ja jetzt wieder ein wenig Zeit, weil das Wetter ja nicht so doll ist für draußen zu arbeiten, und bin deshalb gerade dabei meine Urlaubsfotos so nach und nach ins Netz zu stellen.
Naja, jedenfalls habe ich anscheinend deswegen jetzt schon wieder Entzugserscheinungen.

Ausgelöst wurde das ganze durch ein Foto von der Frankreich-Tour 2001:
"Col de Rousset", in den Ausläufern der Westalpen, ca. 50 km südlich von Grenoble.
Der ist zwar nur 1254 m hoch, aber die Südrampe ist zu fahren wie eine Symphonie:
linke Kurve - rechte Kurve - Keeehre, linke Kurve - rechte Kurve - Keeehre, linke Kurve - rechte Kurve - Keeehre, ... .
Man findet einen automatisch einen Rhytmus und könnte unendlich so weiter fahren. Mein absoluter Lieblingspass.

Nummer zwei auf meiner Pässeliste ist der Galibier, wegen der spektakulären Aussicht. Allerdings bin ich den auf der An- und Abreise nach Südfrankreich schon ein wenig zu oft gefahren. Ich nehme mittlerweile den Scheiteltunnel. An dritter Stelle kommt der Izoard, wegen seiner eigenartig faszinierenden Mondlandschaft.
Die Fotos dazu findet man auf:
http://photos.yahoo.com/agrillmeier
Da sind auch die Bilder von der diesjährigen Böhmentour.

Roland Offline

Besucher

10.11.2004 12:15
Super Bilder!

mr-xj Offline

Besucher

08.12.2004 15:01
Hi,
Habe endlich die Bilder von der 2002 FRankreichtour im Internet gefunden
War die geilste Tour bis jetzt und die letzte mit dem kompletten bewährten Dreier Team.
Einen Reisebericht (nicht von mir) gibt es unter:
http://mitglied.lycos.de/gwtiger/tour2002/tour2002.htm
Am Ende ist ein Link, der zu meinen umkommentierten Bildern führt.
Ich kriege schon wieder Entzugserscheinungen.
Grüße
Andreas

Roland Offline

Besucher

08.12.2004 17:40
Servus Andreas,

da seid ihr ja echt 'ne saubere Tour gefahren - nur der überlaufende Versager war wohl nicht so lustig. Aber ansonsten werden Euch bestimmt viele hier um die Tour beneiden - 7 Tage im Sattel, das wär schon mal was ...

mr-xj Offline

Besucher

09.12.2004 17:25
Ja, die Tour war echt geil, auch wenn das teilweise Wetter nicht so toll war.
Wir ziehen das, seit wir uns 2000 kenngelernt haben, jedes Jahr durch und machen immer gleich im Januar einen Termin fest. Nur dieses Jahr ist mir leider kurzfristig etwas wichtiges dazwischengekommen. DAs Moped war schon gepackt. Naja, mußte mich mit 5 Tagen Resturlaub und Böhmen begnügen, war auch nicht schlecht
Und ein bißchen Schrauben gehört bei einem über zwanzig Jahre alten Motorrad einfach dazu. Das Jahr davor hat Guidos XJ 650 alles Mögliche verloren und die Batterie gekocht.
Aber an dem Vergaserproblem war ich selber schuld, weil unbedingt der gebraucht erstandenen und neu lackierten Tank, einen Tag vor Tourbeginn montiert werden mußte. Für das bißchen Flugrost habe ich dann auch noch schnell einen Bezinfilter eingebaut, nichtsahnend, daß der Rost so fein ist, dass er da einfach durch geht und die Schwimmernadel blockiert.
Als die Kiste unter 5000 Umdrehungen dann zu stottern anfing, habe ich auch gleich geahnt, was los ist. Aber mitten auf der Straße und bei beginnenden Regen, wollte ich die Schüssel nicht zerlegen. Naja, über 5000 Umdrehungen lief die Kiste ja, mußte die Kiste nur auf Drehzahl halten. War schon kommod flott unterwegs.
So habe ich mich noch hundert Kilometer, und über den Col La Bonette, bis zu dem Trialcamp von Werner durchgekämft. Den kenne ich von früher, weil ich da diverse Geländekurse gemacht habe. Da gab es wenigstens ein Partyzelt, wo ich basteln konnte.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz