Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Technik: Elektrik
Roland Offline

Besucher

12.11.2004 12:45
Batterieleistung/-entladung Antworten
Für 'ne kleine Bastelei mit ein paar LEDs würde mich folgendes Interessieren: Wie lange kann ich wohl 100 mA aus 'ner 8 Ah Batterie saugen, bevor die Batterie für's Starten des Motors zu schwach wird?

Also bei 'ner 8 Ah Bakterie sind's rein rechnerisch 80 Stunden bis sie komplett leer ist (wenn's stimmt, Verbesserung erwüscht). Ok, so lange will ich die LEDs ja nicht am Stück leuchten lassen, aber über Nacht ... und dann Ausschalten vergessen ... sagen wir mal 36 Stunden am Stück, da fehlen dann 3,6 Ah, wenn man das so rechen kann. Reichts dann noch zum Starten?

taubi Offline

Besucher

07.02.2007 08:07
Batterieleistung/-entladung Antworten
servus roland

also normal sollts scho reichen weil dir ja "nur" rechnerische 3,6 amperé stunden fehlen die batterie hat aber immer noch ihre gewisse leistung an amperé startstrom also sprich du könntest z.b. 8 std lang ein amperé abzapfen oder eben eine stunde lang 8 amperé und so weiter ... ich denk aber ned dass dei moped eine komplette batterieladung zum starten braucht - überleg mal wieviel startversuche ich im cham hatte und die batterie sammt anlasser war ja echt mal langlebig was man vom rest ned so sagen konnte
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz