Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 4.557 mal aufgerufen
 Technik: Reifen
Roland Offline

Besucher

07.10.2005 12:34
Reifen wuchten - Blei ade Antworten
Servus mitnand,

ich habe mir heute 'nen neuen Hinterreifen aufziehen lassen (BT 020 RU - 170/60 ZR 17 - Reifen Köppl 136 € alles inkl.)

Soweit ich's noch gesehen habe, hat der Monteur den Reifen richtig auf der Felge positioniert, also leichteste Stelle des Reifens zum Ventil. Das Wuchten (dynamisch) ergab dann eine Unwucht, die links und rechts mit 30 g bzw. 35 g ausgeglichen wurde. Ob das nun viel ist oder nicht, weiß ich jetzt auch nicht, aber auf alle Fälle siehts nach noch viel mehr aus. Denn anstatt der kleinen Bleigewichte habe ich jetzt wegen einer neuen Verordnung zwei fette (Edel-?)Stahlstreifen auf der Felge kleben - tja, Blei ade

Nochmal nachmessen zeigte an, dass wohl alles in Ordnung ist. Na dann bin ich jetzt mal gespannt, ob auch alles Rund läuft.

Wieviel Gramm habt ihr so auf der Felge?

mr-xj Offline

Besucher

23.11.2005 08:55
Selber Servus,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß es Reifen gibt, die ab Werk eine ganz schöne Unwucht haben. So habe ich letztes Jahr schon fast gedacht meine Vorderfelge hat eine Unwucht, als ich nach der Reifenmontage (Pirelli MT 69) beim Händler ganze 75 Gramm an Gewichten auf der Felge vorfand. Und der Reifen war nach den Markierungen richtig aufgezogen.
Welch eine Überraschung dann vor kurzem, als ein neuer Reifen (Metzler Lasertec) auf der selben Felge nur 5 Gramm brauchte.
Grüße
Andreas

taubi Offline

Besucher

30.11.2005 07:53
du roland da musst zum schwarz und hofst... fahren da verlier´st die wuchtgewichte von ganz allein nach zwei wochen und dei felge schaut wieder ganz normal aus ohne blei und ohne edelstahl ...

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz