Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Weltgeschehen, Sport und alles Mögliche
mr-xj Offline

Besucher

02.12.2005 08:34
Versicherungswechsel Antworten
Hi Jungs,
hatte neulich ein Erlebnis der dritten Art mit einem Versicherer, zwar jetzt nicht mit den Motorrädern, sondern mit meinem Kleintranzporter, aber trotzdem erwähnenswert.

Nachdem ich im nächsten Jahr trotz sinkender SF Klasse wieder einmal mehr Versicherung hätte zahlen sollen ( 940 statt 890 Euro), habe ich präventiv gekündigt und mich neu umgesehen.
Prompt fand sich ein Versicherer der nur 750 Euro Jahresprämie wollte.
Kurz darauf bekomme ich eine Email von meinem alten Versicherer mit der Frage, warum ich denn gekündigt hätte ?
Ich erkläre den Sachverhalt und bekomme dann kurz darauf das Gegenangebot von 540 Euro inkl. einem Schutzbrief, wenn ich die Kündigung rückgängig mache.
Ich war erst einmal baff: dasselbe Fahrzeug, dieselbe Versicherung und dann plötzlich statt 60 Euro teurer, 400 Euro billiger. Das ist eine Differenz von 460 Euro beim gleichen Vertrag !

Ich habe dann auch gleich noch die anderen Verträge überprüft und konnte mit meinem LKW (5 to) auch noch 380 Euro einsparen.
Macht zusammen 780 Euro, dafür hätte ich noch ein paar Moppeds anmelden können, ich habe ja genug, aber fliege ich jetzt erst mal zu Weihnachten 14 Tage nach San Francisco.

Für meine zwei Bikes habe ich leider noch keinen billigeren Anbieter gefunden, aber ich werde in Zukunft gelegentlich meine Kfz-Versicherungen einer Prüfung unterziehen.

Grüße

Andreas

Sprint Offline

Besucher

02.12.2005 17:31
Nicht Schlecht - man muss eben immer die Augen offen halten.
Viel Spass in Frisco

mr-xj Offline

Besucher

08.12.2005 16:54
Eigentlich hatte ich das ja schon vor der Versicherungssache gebucht, weil mein bester Schulfreund dort wohnt und mich schon seit Jahren nervt, daß ich endlich mal komme.
Naja, und vor zwei Monaten bin ich zufällig auf einer Flugpreis-Vergleichseite gelandet und habe mal zum Spaß San Francisco eingegeben. Ergebnis: Direktflug mit Lufthansa ab München, hin- und zurück, 635 Euro. Email rüber geschickt, ob ich gelegen komme, o.k. bekommen, kurzentschlossen gebucht, fertig. Am 26.12. hin und am 8. 1. zurück.
Hat den Vorteil, daß mich weder miene Exfreundin, noch meine Verpächterin nerven können.
Endlich mal ruhige Weihnachten!
Grüße
Andreas

Tina Offline

Besucher

08.12.2005 17:25
Naja ich will Dir Deinen Urlaub nicht schlecht machen,
aber das Geld ist doch wohl sinnvoller Angelegt in einem 500sten Moped !
Lade Deinen Kumpel doch nach GOOD OLD GERMANY ein, wir haben wenigstens
Kultur !!

Tina

PS.: Trotzdem viel Spass in San Fransisco (den Ausdruck Frisco mögen die ja nicht) !!!

mr-xj Offline

Besucher

14.12.2005 11:31
Das mit dem 500sten Mopped ist mittlerweile ein Platzproblem. Zwei stehen schon im Hundezwinger und eine bei einem Freund in der Scheune. Fünf bei mir in der Garage und eine davor. Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht eine oder zwei verkaufen soll, weil Yamaha endich das Motorrad baut, auf das ich schon immer gewartet habe, die MT 01, wie ich nicht nur seit einer Probefahrt weiß. Da mag man gar nicht mehr absteigen.

Mein Freund Thomas war letztes Jahr da und hat mich wieder einmal genervt, daß ich endlich mal rüber komme. Naja, und da er im Februar Nachwuchs bekommt, glaube ich, ist jetzt der letzte richtige Termin, weil sie dann keine Zeit mehr haben.

Naja, und wegen der Kultur hier bleiben ??? Dann bin ich ja erreichbar! Nö, man muß auch einmal ein paar Tage nicht erreichbar sein dürfen.

Und dann fliege ich ja auch rüber zum Shoppen.Schließlich hat Levi Strauß die Jeans in San Francisco erfunden. Außerdem kosten die da auch nur halb so viel und halten doppelt so lange, sagt mein Bruder.

Nö, etwas Kontrastprogramm kann nicht schaden. Und da ich letztes Jahr osteuropäische Silvester hatte... .
Ich bin allerdings noch am Überlegen, ob ich mein Lenin T-Shirt im Flieger anziehen soll.

Auf jeden Fall miete ich mir einen Ford GT und brettere wie Steve McQueen in "Bullit" die Straßen runter.

Andreas

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz