Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Tourentips und -berichte allgemein
mr-xj Offline

Besucher

17.01.2006 08:54
Erste USA Pics Antworten
Falls es jemanden interessiert,wie das Wetter zu Silvester in San Francisco war. Es gibt die ersten Fotos unter:

http://andreas-grillmeier.magix.net/

Bei "Mein Urlaub" clicken

konnte leider nicht mehr hochladen, weil beim Gratis-Account der monatliche Upload beschränkt ist. Ich habe aber noch ungefähr 350 Fotos.

Grüße
Andreas

Tina Offline

Besucher

18.01.2006 16:53
Erste USA Pics Antworten
He Urlauber !

Den ersten Fotos zufolge war es ein gelungener Urlaub.
Sieht alles sehr Interessant aus.

Gruss
Tina

mr-xj Offline

Besucher

23.01.2006 17:22
Erste USA Pics Antworten
Was soll ich sagen, ich bin bereits ernsthaft am Überlegen, wann ich das nächste Mal fliege.

War super geil, obwohl es zwischendurch ein paar Tage ganz schön geschüttet hat und es ganz schön schwer fällt, das Gesicht vom Gouvernator jeden Tag im Fersehen zu sehen.
Apropos Fersehen - 300 Kanäle sind der Wahnsinn !
Naja und sonst, mit Geschwindigkeitsbeschränkungen ist es wie überall, keiner hält sich dran.
Asiaten sind die schlechtesten Autofahrer und Deutsche die besten hat mir der Autovermieter erzählt und mir einen Preisnachlass gegeben. Beim Tanken muß man übrigens vorher zahlen und fast jede Zapfsäule wird anders bedient.
Über den Benzinpreis schimpfen auch alle, ist wie bei uns. Allerdings kostet da die Gallone (3,7 Liter) ca. 2,20 Dollar.
Die Leute sind durchweg freundlich und hilfsbereit und erstaunlich viele können deutsch.
Die Supermärkte haben alles, was man sich vorstellen kann, wirklich alles, außer Schwarzbrot.
Aber Rittersport und Haribo bekommt man genauso, wie frisches Baguett, "Black Forest Ham", oder getrocknetes Büffelfleisch und deutsches Bier. An der Kasse stehen dort drei Personen: ein schwer bewaffneter Wächter, einer, der die Waren in Tüten packt und die Kassiererin. Und auf den Einkaufswägen ist kein Pfand, dafür gibt es Leute, die die Wägen in der ganzen Gegend einsammeln.
Aber es gibt Mülltrennung und einen Trend zu Organic Food (Bio-Anbau).
Mac Donnalds und Burgerking ist auch nicht besser und vorallem nicht billiger als bei Uns, aber dafür gibt es auch noch so richtige amerikanische Burgerlokale, wie Amarrillo Willy´s BBQ. die sind zwar teuerer, dafür um Klassen besser.
San Francisco selber ist auch super, alles läuft ein wenig lässiger ab, wie bei uns und groß verfahren kann man sich auch nicht, auf drei Seiten ist Wasser. Nach Süden allerdings geht es nathlos über ins 50 Meilen entfernte Silicon Valley.
An die Entfernungen muß man sich erst gewöhnen. 60 oder 70 Meilen fährt man in Kalifornien schnell mal zum Abendessen oder auf eine Stunde Kegeln, oder so.
Apropos, beim Bowling war ich auch mal dabei, auf einer "kleinen" Anlage, wie man mir versicherte: 50 Bahnen nebeneinander... .
Könnte noch Stunden so weiter machen.
Grüße
Andreas

Roland Offline

Besucher

25.01.2006 12:37
Erste USA Pics Antworten
Also den Seitenkoffer von dem weltreisenden Weißrussen find ich stark.
Gibts sowas im BMW Zubehörregal?

mr-xj Offline

Besucher

26.01.2006 09:56
Erste USA Pics Antworten
Nö,
denn mein Motorradvermieter, dem ich das Foto gezeigt habe, hat sich gleich bei seinem BMW-Händler beschwert. Er schon immer schon große Koffer für die F650 haben.
Es sind übrigens Samsonite-Koffer.
Das war vielleicht ein komischer Vogel. Stocktaub und da ich ja der Gebärdensprache nicht mächtig bin, konnte ich ihm auch nicht vermitteln, daß das nicht mein Motorrad ist. Ich hatte damit erst 30 Meilen zurückgelegt und konnte ihn nicht davon abhalten meine zu trockene Kette zu schmieren.
Habe übrigens einen Strafzettel gekriegt, wegen angeblichen Mautprellens auf der Golden Gate. Soll 60 Dollar zahlen.
Dabei habe ich extra angehalten, um an der Mautstelle zu zahlen. Aber der Officer wollte nur Bargeld und als ich ihm versicherte ich hätte keines mehr, hat er mich durchgewunken. Die Kreditkarte hat er nicht genommen. Ich habe erst einmal Widerspruch eingelegt.
Das Witzige daran ist, fünf minuten danach hätte ich eh nicht mehr zahlen müßen, weil in der rushhour, zwischen 16 und 19 Uhr, die Fahrt mautfrei ist, wie ich jetzt erfahren habe.
Die Fahrt aus der Stadt raus kostet sowieso nichts, aber, wenn man zurück will, muß man fünf Dollar bezahlen.
Grüße
Andreas

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz